AKTUELLES AUS DER LAUFFENER WEINWELT

Vinum Magazin - Wein des Monats Oktober 2021

Lauffener Wein

Oktober 28, 2021

Wein des Monats Oktober 2021 – Vinum Magazin

Unter den vielen Weinen, die die Vinum Redaktion, auf Reisen oder privat verkostet, befinden sich immer wieder Flaschen mit Wow-Effekt. In der Oktober-Rubrik der Vinum wurden 8 Weine unter dem Motto „ Holz im Spiel“ vorgestellt. Mit dabei ist auch unser 2018er Lauffener Katzenbeißer Poet Schwarzriesling trocken „Friedrich Hölderlin“. Wir freuen uns sehr, dass unser Wein zu den persönlichen Favoriten der Redaktion gehört.

 

Poet Friedrich Hölderlin
2018 Lauffener Schwarzriesling Eichenfass trocken

Schwarzriesling gilt als Urahn und älteste aller Burgunderreben. Die daraus gekelterten Rotweine begeistern Weinliebhaber mit harmonischer Säure und vollfruchtigen, fast rauchigen Aromen. Im Duft erinnern sie an getrocknete Pflaumen und Brombeeren. Dieser trockene Rotwein wurde größtenteils durch traditionelle Weinbereitung wie Maischegärung und Lagerung im Eichenfass veredelt, wodurch Charakter und Lagerfähigkeit des Weines deutlich verbessert sind.

Im Onlineshop bestellen

Zum Vinum-Magazin & Artikel „Acht Weintipps der VINUM-Redakteure für Oktober 2021 – Barrique-Weine“

 

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Hier anmelden | Kein Mitglied? Jetzt Mitglied werden
Hier anmelden | Kein Mitglied? Jetzt Mitglied werden