VINITIATIVE

DIE WEINE

Die Trauben für unsere Weine produzieren wir nach selbst gesetzten strengen Anbaukriterien. Ausgesuchte Lagen, geringer Ertrag, selektive Handlese und schonender Ausbau sind die Grundlagen für unsere trockenen Weine. Sie zeichnen sich durch hohe Aromenfülle und Komplexität aus.

Doch wir wollen und können mehr und zwar einzigartige Weine mit höchstem Anspruch an Perfektion. Bereits seit dem Jahrgang 2008 kreieren wir Rotweine im Premiumsegment. Der 2016er Riesling erweitert unsere Idee erstmals um einen Weißwein. Wir wollen unserer Genossenschaft ein Gesicht und damit Persönlichkeit geben, deshalb finden sich alle unserer Namen auf dem Weinflaschen-Etikett.

DIREKT EINKAUFEN

DIE JUNGEN WINZER

Die nächste Generation der Lauffener Weingärtner eG. Jung, dynamisch, bodenständig, initiativ – so sind wir. 2008 gegründet, engagieren wir uns, um die Zukunft unserer Genossenschaft mitzugestalten. Warum nicht die vielfältigen Fähigkeiten jedes Einzelnen nutzen um das große Ganze noch besser zu machen?

Ganz nach dem Motto: „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.“
(Friedrich Wilhelm Raiffeisen)

MEHR ERFAHREN

Hier einloggen | Noch kein Mitglied? Registrieren Sie sich hier